Frühere Veranstaltungen

Verkehrspolitischer Stadtrundgang

Samstag Uhr

Das neue Verkehrskonzept der Stadt Bad Mergentheim, das derzeit zum Teil probeweise umgesetzt ist, sorgt für viele Diskussionen. Während die einen die alte Verkehrsführung zurück haben wollen, gehen anderen die Veränderungen nicht weit genug. Der Ortsverband der Grünen lädt nun zu einem verkehrspolitischen Stadtrundgang durch die Bad Mergentheimer Innenstadt ein, um seine Ideen für ein klima- und stadtverträgliches Verkehrskonzept für alle Stadteile vorzustellen und zu diskutieren. Vor Ort in der Innenstadt sollen dabei Potentiale aufgezeigt, mögliche und bestehende Konfliktpunkte besichtigt und Lösungen besprochen werden. Der Stadtspaziergang beginnt am Samstag 26. September um 11 Uhr auf dem Deutschorden-Platz und findet unter Einhaltung der gängigen Corona Regeln statt. Alle Interessierten sind hierzu willkommen, mitzugehen und mitzudiskutieren.

Ort: Start auf dem Deutschordensplatz

Kreismitgliederversammlung

Freitag Uhr

Der Kreisverband der Grünen Main-Tauber lädt zur Nominierungsversammlung für die Landtagswahl 2021 ein. Auf der Versammlung ist das beigefügte Hygiene-Konzept zu beachten.

Ort: Gründerzentrum | Am Wört 1 | 97941 Tauberbischofsheim

Ortsverbandssitzung

Montag Uhr

Die Mitglieder des Ortsverbands Bad Mergentheim treffen sich zu ihrer monatlichen Ortsverbandssitzung.

Ort: Videokonferenz

1. Weikersheimer Markt für Regionalität und Nachhaltigkeit

Samstag Uhr

Der Klimaschutz-Stammtisch Weikersheim veranstaltet den 1. Weikersheimer Markt für Regionalität und Nachhaltigkeit.

Ort: Marktplatz | 97990 Weikersheim

Ortsverbandssitzung

Montag Uhr

Die Grünen Bad Mergentheim treffen sich zu ihrer monatlichen Ortsverbandssitzung.

Ort: Grünes Büro | Obere Mauergasse 60 | 97980 Bad Mergentheim

40 Jahre Kreisverband Main-Tauber

Freitag Uhr

Der Kreisverband Main-Tauber der Grünen feiert im Jahr 2020 sein 40-jähriges Bestehen. Die geplante Festveranstaltung kann wegen der Corona-Epidemie leider nicht stattfinden.

Kreismitgliederversammlung

Freitag Uhr

Wegen der Corona-Pandemie muss diese Kreismitgliederversammlung entfallen.