Frühere Veranstaltungen

Montag Uhr

Die Mitglieder des Ortsverbands Bad Mergentheim treffen sich zu ihrer monatlichen Ortsverbandssitzung wieder bei einer Videokonferenz. Zu Gast ist Landtagskandidat Dr. Leonhard Haaf.

Ort: Virtuell

Familienpolitik unter Corona

Donnerstag Uhr

Einladung zur Online-Diskussion

Die Grünen Main-Tauber lassen ihre politische Arbeit trotz des Corona-Lockdowns nicht ruhen. Da Versammlungen derzeit nicht möglich sind, führen sie am Donnerstag 7. Januar um 19 Uhr eine Online-Diskussion zum Thema „Familienpolitik unter Corona“ durch, denn viele Familien sind aktuell an ihrer Belastungsgrenze angekommen – oder haben sie bereits überschritten. Sie sind unsicher bezüglich der weiteren Betreuung und Bildung ihrer Kinder und emotional belastet durch die Sorge um ihre älteren Familienangehörigen. Sie wissen nicht, wie sie die Betreuung ihrer Kinder und ihre Berufstätigkeit miteinander vereinbaren können. Viele Schulen sind zudem nach wie vor unzureichend auf den digitalen Unterricht vorbereitet. Im Corona-Lockdown ist es möglicherweise auch zu mehr häuslicher Gewalt gegen Frauen und Kinder gekommen. Diese und weitere Themen sollen diskutiert und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

Als Expert*innen konnten die Grünen Main-Tauber für diese Online-Diskussion die Bundestagsabgeordnete und Familienpolitikerin Charlotte Schneidewind-Hartnagel ebenso dafür gewinnen wie Sylvia Schmid vom Verein „Frauen helfen Frauen“ und den Landtagskandidaten der Grünen im Wahlkreis Main-Tauber und pensionierten Kinder- und Jugendarzt Dr. Leonhard Haaf. Die Veranstaltung ist öffentlich. Den erforderlichen Link bekommt man nach einer Anmeldung unter https://gruene-main-tauber.de/anmeldung.html.

Montag Uhr

Die Grünen Bad Mergentheim treffen sich zu ihrer monatlichen Ortsverbandssitzung.

Ort: Voraussichtlich online

Montag Uhr

Die Mitglieder des Ortsverbandes der Grünen Bad Mergentheim treffen sich zu ihrer monatlichen Ortsverbandssitzung.

Ort: Voraussichtlich online

Gründen im ländlichen Raum

Mittwoch Uhr

MdB Charlotte Schneidewind-Hartnagel lädt zu einer Online-Diskussion zum Thema "Gründen im Ländlichen Raum" mit interessanten Referent*innen ein. Anmeldung ist erforderlich.

Ort: Online

Mahnwache Klimaschutz

Sonntag Uhr

Die Mahnwache Klimaschutz der Naturschutzgruppe Taubergrund auf dem Bad Mergentheimer Marktplatz wurde wegen der Corona-Situation abgesagt.

Ort: Marktplatz | 97980 Bad Mergentheim