Frühere Veranstaltungen

Montag

Die Mitglieder des Ortsverbandes der Grünen Bad Mergentheim treffen sich zu ihrer monatlichen Ortsverbandssitzung. Gäste sind willkommen.

Ort: Restaurant Alexander, Wolfgangstr. 4, 97980 Bad Mergentheim

Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht

Freitag

Die Reichspogromnacht vom 8. November 1938 jährt sich dieses Jahr zum 81. Mal. Aus diesem Anlass findet in Wenkheim eine von der Gemeinde Werbach, der Gedenkstätte Synagoge Wenkheim und dem DGB gemeinsam organisierte Gedenkveranstaltung satt. Das Programm entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.

Ort: Kreuzung Breite Str. / Lindenstr. / Andreas-Kneuker-Str. in 97956 Werbach-Wenkheim

Das neue Baden-Württemberg

Mittwoch

2011 haben die Menschen in Baden-Württemberg die Grünen an die Regierung gewählt. Was hat sich seitdem getan und was erwarten die Bürgerinnen und Bürger von der Regierung? Darüber will Verkehrsminister Winfried Hermann in Lauda ins Gespräch kommen. Hermann berichtet im Bahnhof Lauda über Erfolge, Herausforderungen und anstehende Projekte der grün-geführten Landesregierung.
Im Anschluss stellt er sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger und der Diskussion. Darüber hinaus präsentieren wir unter dem Motto „Das neue Baden-Württemberg“ ausgewählte Erfolge für Baden-Württemberg als Ausstellung und laden Sie zum Dialog ein. Mit dabei ist der Landtagsabgeordnete Hermino Katzenstein.

Ort: Bahnhof Lauda, Bahnhofstr. 23, 97922 Lauda-Königshofen

Montag

Die Mitglieder des Ortsverbands Bad Mergentheim treffen sich zu ihrer monatlichen Ortsverbandssitzung. Gäste sind willkommen.

Ort: Restaurant Alexander, Wolfgangstr. 4, 9780 Bad Mergentheim

Mahnwache Klimaschutz

Sonntag

Der Arbeitskreis Energie der Naturschutzgruppe organisiert eine Mahnwache "Mehr Klimaschutz in unserer Gesellschaft" auf dem Marktplatz.

Ort: Bad Mergentheim, Marktplatz

Kreismitgliederversammlung

Ort: Café WeinLese, Lindenstr. 28, Gerlachsheim

Mit der Regierung ins Gespräch kommen

Das neue Baden-Württemberg mit Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha
Minister Manne Lucha

2011 haben die Menschen in Baden-Württemberg die Grünen an die Regierung gewählt. Was hat sich seitdem getan und was erwarten die Bürgerinnen und Bürger von der Regierung? Darüber will der Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha ins Gespräch kommen. Lucha berichtet über Erfolge, Herausforderungen und anstehende Projekte der grün-geführten Landesregierung. Im Anschluss stellt er sich den Fragen und der Diskussion. Darüber hinaus präsentieren die Grünen unter dem Motto „Das neue Baden-Württemberg“ ausgewählte Erfolge für Baden-Württemberg als Ausstellung und laden so zum Dialog ein. Mit dabei ist auch der Grünen-Kreisvorsitzende Dietrich Grebbin.

Veranstaltungsflyer

Ort: Mittelstandszentrum, Johann-Hammer-Str. 24, 97980 Bad Mergentheim, Raum Franken

Fridays for Future

Freitag

Für einen konsequenten Klimaschutz setzt sich die Bewegung "Fridays for Future" ein. In Bad Mergentheim gibt es eine Demonstration. Sie beginnt auf dem Bahnhofsplatz und zieht zum Deutschorden-Platz, wo eine Abschlusskundgebung stattfindet.

Ort: Bad Mergentheim

Montag

Ort: Seminarraum des Arbeitskreis Asyl Bad Mergentheim, Zaisenmühlstr. 3, 97980 Bad Mergentheim

Kreismitgliederversammlung