Weiter wie gehabt

In den Jahren 2018 und 2019 soll die Holzapfelgasse erneuert werden. Anlass dafür ist die Sanierung der Kanalisation und die Verlegung von Fernwärmeleitungen. Ein modernes shared-space-Konzept wird aber auch hier nicht verwirklicht.

Unnötiger Kreisverkehr für Löffelstelzen

Die Kreuzung Bismarckstraße/Löffelstelzer Steige wird zum Kreisverkehr. Diese Geldverschwendung für einen völlig unnötigen Kreisverkehr beschloss der Gemeinderat am 28. September 2017 gegen die Stimmen der Grünen.

Erneuerung der Funken- und Ochsengasse

Weil defekte Abwasserkanäle ausgetauscht werden mussten, wurden im Jahr 2015/16 die Funken- und die Ochsengasse erneuert. Den neuen Straßenbelag im Bereich der Kanalgräben bezahlen die Bürger mit ihren Abwassergebühren statt mit ihren Steuern. Die Sanierungspläne hat CDU-Stadtrat Hanspeter Fernkorn entworfen. Sie waren wieder einmal vor allem autofreundlich und enttäuschten komplett. Durch das aufwändige Muschelkalkpflaster waren sie noch dazu unnötig teuer.