Sozialminister Lucha auf Sommertour in Bad Mergentheim

Sozialminister Manne Lucha beim Eintrag in das Gästebuch der Diabetes-Klinik Bad Mergentheim

Manne Lucha, grüner Minister für Soziales und Integration in Baden-Württemberg, besuchte auf seiner Sommertour die Diabetes-Kinik in Bad Mergentheim. Er würdigte die hervorragende Arbeit der Einrichtung, die über die Grenzen des Landes ein hohes Ansehen genießt und versprach, sie bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen.

Stadtrat lenkt Stadtbus

Grünen-Stadtrat Hubert Schmieg ist gelernter Sportlehrer. In seiner Freizeit sieht man ihn häufig mit dem Rennrad oder Mountain-Bike durch den Main-Tauber-Kreis radeln. Soweit ist das nichts Ungewöhnliches. Der eine oder andere Stadtbusbenutzer wird Hubert Schmieg aber auch als Fahrer eines der drei markanten roten Midi-Busse kennen, die von morgens um 6 Uhr bis abends um 19 Uhr Fahrgäste durch Bad Mergentheim befördern. Als Besitzer eines Omnibus-Führerscheins betätigt sich der Stadtrat gerne auch als Aushilfsfahrer bei einem der drei Busunternehmen, die mit dem Stadtbusverkehr beauftragt sind.

Beleidigung statt Argumente

CDU-Stadtrat Dr. Klaus Hofmann beleidigte in der Gemeinderatssitzung vom 24. März 2017 die Grünen. Nun warten sie darauf, dass er sich öffentlich bei ihnen entschuldigt.

Herz statt Hetze

Ein Herz aus Teelichtern

Der Auftritt der rechtsextremistischen Band "Permafrost" aus Zeitz in Sachsen-Anhalt beim "Torn Your Ties"-Festival am 3. September 2016 in Boxberg-Bobstadt war der Anlass für ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis zu einer Parallelveranstaltung im Evangelischen Gemeindehaus in Boxberg.

Bürgerdialog in Bad Mergentheim

Bei seinem Landkreisbesuch am 1. Oktober 2014 kam der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, zu einem Bürgerdialog in die Bad Mergentheimer Wandelhalle. Hier traf er Kreis- und Stadtrat Rainer Moritz, die Stadträte Sylvia Schmid, Silke Stahnke und Thomas Tuschhoff sowie Mitglieder des Ortsverbandes der Grünen.

2014-10-04

Freizeit- und Erlebnisbad Solymar

Die Sanierung des in die Jahre gekommenen Freizeit- und Wellnessbades Solymar in Bad Mergentheim verlief anders als geplant. Für die Stadt hat es sich zu einem finanziellen Desaster entwickelt.