Nachrichten September 2017

Bei der Bundestagswahl 2017 haben wir besser abgeschnitten, als die Demoskopen prognostiziert haben. Unser Wahlziel, drittstärkste Kraft im Bundestag zu werden, haben wir jedoch nicht erreicht. Wir danken aber allen Wähler*innen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

Es war ein langer und mühsamer Prozess, bis die Geburtsstadt von Felix Fechenbach die Verdienste dieses, von den Nazis ermordeten jüdischen Journalisten um die Gründung der Republik würdigte.

Die Westfrankenbahn ertüchtigt alle Haltepunkte an der Tauberbahn. Der Bahnhof Bad Mergentheim aber kommt zuletzt dran, obwohl dort mit die meisten Fahrgäste ein- und aussteigen. Sie müssen weiter auf Barrierefreiheit warten.

Die Stadtverwaltung war dagegen, die Polizei war dagegen, nur der Löffelstelzer Ortschaftsrat wollte ihn, einen Kreisverkehr an der Einmündung der Bismarckstraße in die Löffelstelzer Straße. Gegen unsere Stimmen ist der Gemeinderat dem Wunsch des Ortschaftsrats gefolgt und hat den Kreisverkehr beschlossen, obwohl dadurch die Baugrundstücke zwischen 11 und 19 Euro teurer werden.