Lebensmittel bei den Erzeugern kaufen

Neue Webseite informiert über Direktvermarkter im Main-Tauber-Kreis

Webseite: direktvermarkter-main-tauber.de

Obst, Gemüse, Kartoffeln, Eier, Mehl, Milch, Fisch, Fleisch, Fruchtsäfte, Wein oder Spirituosen, all dies und noch viel mehr produzieren Landwirte und Winzer im Main-Tauber-Kreis. Die von Stadtrat Thomas Tuschhoff aus Bad Mergentheim erstellte Internetseite direktvermarkter-main-tauber.de listet zahlreiche Produzenten von Lebensmitteln im Landkreis auf, die ihre Produkte auch direkt an Endkunden verkaufen. Dies hilft beiden. Die Erzeuger bekommen auskömmliche Preise und die Kunden frische Waren, die auf kurzem Weg in die Küche kommen. Nebenbei sehen die Kunden, wo und wie ihre Lebensmittel erzeugt werden. Lebensmittel direkt bei den Erzeugern zu kaufen trägt auch zum Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft und zum Klimaschutz bei. Das passende Angebot zu finden ist aber nicht immer ganz einfach. Hier hilft die Webseite.

Die Kunden müssen nicht lange in einer Broschüre blättern, um zu finden, was sie suchen. Die Filterfunktion der Webseite ermöglicht es, aus den vielen Angeboten nur die gewünschten heraus zu filtern. Man kann sich zum Beispiel nur bestimmte Produktgruppen anzeigen lassen oder die Anbieter einer Postleitzahl oder die Mitglieder eines Anbauverbands oder auch eine Kombination dieser Filterkriterien. Zu jedem Anbieter gibt es eine Detailseite mit allen erforderlichen Kontaktdaten wie Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten. Haben sie selbst eine Internetseite, wird auf diese verlinkt und kann mit einem Mausklick aufgerufen werden.