Grüne gratulieren OB Glatthaar zur Wiederwahl

OB Udo Glatthaar wiedergewählt
OB Udo Glatthaar nach der Wiederwahl

Bei der Oberbürgermeisterwahl in Bad Mergentheim war der Amtsinhaber Udo Glatthaar der einzige Bewerber. Er wurde mit 93,3 % der abgegebenen gültigen Stimmen wiedergewählt. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat, Thomas Tuschhoff, gratulierte ihm am Wahlabend zu diesem großen Erfolg und versprach für seine Fraktion eine konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat in den nächsten 8 Jahren.

Gleichzeitig zeigte sich Tuschhoff enttäuscht von der Wahlbeteiligung, die bei 30,6 % lag. Eine große Rolle spielte dabei sicher die Tatsache, dass es nur einen Kandidaten gab. Dennoch ist die Demokratie an sich in Gefahr, wenn nicht einmal mehr ein Drittel der Wahlberechtigten vom Wahlrecht Gebrauch macht.

Zurück