Mit PENDLA gemeinsam zur Arbeit fahren

So nutzen Sie die Mitfahrzentrale für Pendler:innen

Das Wappen von Bad Mergentheim

Am klimafreundlichsten kommt man ohne Auto, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV zur Arbeit. Im dünn besiedelten ländlichen Raum ist das jedoch nicht immer möglich. Um Autoverkehr zu reduzieren gibt es jetzt ein neues Angebot. Die Stadt Bad Mergentheim hat zum 1. Januar 2023 die Mitfahr-App PENDLA eingeführt. Man kann sich über die Homepage www.pendla.com oder mit der Smartphone-App bei dieser Mitfahrzentrale unter bad-mergentheim.pendla.com registrieren und Menschen finden, die weitgehend denselben Arbeitsweg haben. Fahrgemeinschaften schonen die Umwelt und sparen dabei auch noch Geld. Die Nutzung von PENDLA ist kostenfrei. Die Kosten tragen der Landkreis und die Kommunen. Wie das funktioniert wird hier erklärt.

Firmen haben die Möglichkeit, unter pendla.com/firma-eintragen kostenlos ihren Firmensitz zu hinterlegen, so dass dieser leichter gefunden wird. Die Grünen freuen sich über dieses neue Angebot und rufen dazu auf, es zu nutzen.