Enthüllung der Gedenktafel

Es war ein langer und mühsamer Prozess, bis die Geburtsstadt von Felix Fechenbach die Verdienste dieses, von den Nazis ermordeten jüdischen Journalisten um die Gründung der Republik würdigte.

Bahnsteig in Bad Mergentheim
Bahnsteig Bad Mergentheim

Die Westfrankenbahn ertüchtigt alle Haltepunkte an der Tauberbahn. Der Bahnhof Bad Mergentheim aber kommt zuletzt dran, obwohl dort mit die meisten Fahrgäste ein- und aussteigen. Sie müssen weiter auf Barrierefreiheit warten.

Die Stadtverwaltung war dagegen, die Polizei war dagegen, nur der Löffelstelzer Ortschaftsrat wollte ihn, einen Kreisverkehr an der Einmündung der Bismarckstraße in die Löffelstelzer Straße. Gegen unsere Stimmen ist der Gemeinderat dem Wunsch des Ortschaftsrats gefolgt und hat den Kreisverkehr beschlossen, obwohl dadurch die Baugrundstücke zwischen 11 und 19 Euro teurer werden.

Eintrag ins Gästebuch

Manne Lucha, grüner Minister für Soziales und Integration in Baden-Württemberg, besuchte auf seiner Sommertour die Diabetes-Kinik in Bad Mergentheim. Er würdigte die hervorragende Arbeit der Einrichtung, die über die Grenzen des Landes ein hohes Ansehen genießt und versprach, sie bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen.

Der OB verdächtigt Windkraftinvestoren, Greifvögel bei Apfelbach zu vergiften. Grünen-Stadtrat Hubert Schmieg kritisiert unbewiesene Verdächtigungen und fordert Aufklärung.

CDU-Stadtrat Dr. Klaus Hofmann beleidigte in der Gemeinderatssitzung vom 23. März 2017 die Grünen. Nun warten sie darauf, dass er sich öffentlich bei ihnen entschuldigt.